Herbstl’n tuats in Kitzbühel

Herbstl’n tuats in Kitzbühel

 

Spazieren und Wandern im Herbst ist besonders schön bei uns in Kitzbühel. Nicht nur die herbstlichen Farben, das klare Licht, die ruhige Stimmung haben seinen ganz speziellen Reiz im Herbst.

Wenn es Ende September ruhiger auf den Straßen wird, die letzten Sommerveranstaltungen gut über die Bühne gegangen sind, die Blätter auf den Bäumen sich verfärben, die Kühe und Senner die Almen verlassen, dann beginnt der wunderschöne Herbst in Kitzbühel.


Herbstlich am Schwarzsee mit Blick auf das Kitzbüheler Horn

 

Herbstbeginn…..

Auch wenn mal das Wetter nicht so mitspielt muss man einfach raus in die Natur. Ein kleiner Spaziergang am Schwarzsee bzw. im Bichlachgebiet geht auch wunderbar bei Regenwetter. Ideal dazu sind natürlich Gummistiefel. Mit denen kann man wunderbar von Wasserpfütze (auf Tirolerisch Wosserlock) zu Wasserpfütze springen. Ist lustig und hält auch zugleich fit, schon mal probiert?


Herbstliche Farben wohin man schaut

Alles Gute beginnt oben…

Ein Ausflug mit der Gondelbahn auf den Hahnenkamm mit Besichtigung des wohl berühmtesten Starthauses der Welt ist auch bei magerem Sonnenschein wunderbar möglich. Ein paar Schritte zu Fuß in Richtung Ehrenbachhöhe tun gut und sind leicht zu bewältigen. Mit der Gondelbahn oder mit dem Auto auf das Kitzbüheler Horn. Der Wind am Gipfel, auf fast 2000m kann schon mal kräftig blasen im Herbst. Trotzdem ein idealer Ausflug bei sonnigem Herbstwetter für die ganze Familie.

        
Blick vom Kitzbüheler Horn auf den Schwarzsee                   Klettern, spielen und austoben

Familienausflug….

Apropos Familienausflug, dafür eignet sich wunderbar auch der Wildpark in Aurach. Auf einer Höhe von 1.100 m leben ca. 200 Tiere aus verschiedenen alpenländischen Regionen in einem großzügigen Freigehege von über 40 ha. Im Wildspielplatz, im „Streichelstadl“ oder bei der täglichen Wildfütterung mit dabei sein. Ein Ausflug lohnt sich auf alle Fälle, die Wege sind leicht begehbar und ideal für einen herbstlichen Spaziergang mit Blick auf die Berge ringsherum.

 

Viel Wissenswertes auch hier unter:   


Kitzbühel Tourismus: http://www.kitzbuehel.com/de/sommerurlaub/wandern

Mit den Kitzbüheler Bergbahnen bergauf: http://www.kitzbuehel.com/de/sommerurlaub/bergbahn-ag-kitzbuehel

Tourenportal, hier findest du die passende Tour auch für den Herbst: http://touren.kitzbuehel.com/

Wildpark Aurach: http://www.wildpark-tirol.at/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert