Sonnenaufgang am Kitzbühler Horn

Wie wir (Lisa Habeler, sildenafil Tamara Grandjean, pill Stefanie Zeman) als nicht Kitzbühler uns in diese wunderschöne Region verliebt haben und Sie für uns entdecken. Lisa kommt aus dem Burgenland, cost Tamara aus der französisch sprechenden Schweiz und ich bin eine Mischung aus Waldviertel und Wien. Unsere liebe Personalchefin Manuela frage uns, ob wir am Kitzhorn schon einmal waren und wir drei verneinten. Sie meinte das müssen wir und fragte in diesem Zuge gleich ob wir Lust hätten mit Ihr rauf zu fahren, wo regelmäßig am Sonntag der Sonnenaufgang mit anschließend Frühstück, musikalischer Unterhaltung und einer Messer zelebriert wird. Motiviert sagen wir drei zu und am nächsten Tag ging es dann sofort los.

IMG_1012

 

 
Laut Internet sollte es um 4:30 Uhr morgens von der Talstation, Richtung Kitzhorn losgehen, auch das schreckte uns nicht ab. Normalerweise bin ich der pünktlichste Mensch, nur an diesen Sonntag versagten alle drei meiner gestellten Wecker. Um ca. 04:15 Uhr stand auf einmal meine Arbeitskollegin und Mitbewohnerin Lisa bei mir im Zimmer und meinte ob ich es mir anders überlegt hätte. Innerhalb von 10 Minuten waren wir startklar und schafften es pünktlich zur Kitzhornbahn, wo wir uns mit Tamara trafen. Dort angekommen merkten wir drei schnell, dass wir drei die einzigen dort waren. Ein bisschen unsicher schauten wir noch einmal nach, aber da stand 4:30 Uhr Abfahrt. Zu der frühen Zeit wollten wir niemanden wecken und warteten einfach ab und wirklich ab 05:10 Uhr kamen die ersten, wir waren sehr erleichtert, dass wir nicht ganz falsch lagen. Als wir unsere Tickets kauften sagte uns die Dame am Schalter, dass der Sonnenaufgang jetzt im Herbst hinein eine Stunde später ist. Kurz darauf traf Manuela mit ihren Freunden ein und wir fuhren mit der Gondel hinauf zum Gipfel.

 

IMG_1003Wir mussten von einer 6er-Gondel zu einer 25-Personen-Gondel umsteigen. Die Fahrt hinauf war wunderschön. Um diese Zeit war noch alles sehr dunkel und frisch und rund um uns fing es an hell zu werden. Einerseits von Lichtern der Häuser, aber auch durch den anbrechenden Tagesbeginn. Eine herrliche Aussicht wurde uns geboten! Oben angekommen bezwangen wir den Gipfel wo wir mit einem Glas Sekt und Fruchtsaft begrüßt worden sind. Der Ausblick war großartig! Auf der einen Seite ging der Mond gerade unter und auf der anderen Seite strahlte uns die Sonne entgegen – die Atmosphäre oben am Berg war sehr besonders.

Wir alle machten jede Menge Fotos während die Musiker anfingen Tiroler Lieder zu spielen, die zu dieser besonderen Stimmung am Berg herrlich dazu passten. Danach hörten wir eine sehr interessante und schöne Messe, die genau ins Herz ging. Für uns drei war es auch sehr schön, dass die Messe immer wieder musikalisch begleitet worden war. Danach erkundigten wir ein bisschen den Gipfel und machten uns dann auf den Weg in die Hütte wo ein riesiges Frühstücksbuffet auf uns wartete. Für jeden war etwas dabei – einfach nur super!

IMG_1017

Wir sicherten uns einen Platz draußen auf der Terrasse, um die grandiose Aussicht zu genießen. Manuela erzählte uns einiges über die Umgebung und die Wanderwege. Es war sehr interessant für uns drei. Nachdem wir sicher über eine Stunde unser Frühstück genossen hatten, machten wir uns wieder auf den Weg zur Gondel um runter zu fahren. Da Manuela, Tamara und Lisa noch einen langen Arbeitstag vor sich hatten, konnte nur ich den wunderschönen Sonntag weiter genießen. Für uns drei Mädels ist klar: Das war sicher nicht der letzte Ausflug in die Kitzbühler Berge!

IMG_1007

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Entdeckungsreise.
Eure Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert