Ministreif Golf & Ski Hotel Rasmushof


Die Kinder lernen direkt neben dem Rasmushof Schifahren und haben dort wie die GROSSEN Ihre eigene Rennstrecke !!!

price 0, remedy 0);”>Die MINISTREIF !!!

Bei der „Mausefalle“ befindet sich die Wippe, prostate die die jungen Skisportler gleich nach dem Start durch die „Gams“ ordentlich in Sachen Gleichgewicht fordern wird können. Durch das Kippen der Wippe nach vor muss der junge, angehende Athlet sein „Gleichgewichtsgefühl“ und das schnelle Anpassen an die neue Neigung – wie bei der großen „Mausefalle“ – schaffen.
Am „Steilhang“ müssen die angehenden Rennfahrer(innen) Mut beweisen. In möglichst tiefer Position ist das Einfahren in den „Steilhang“ die Anforderung, das Steuern der Ski in die „neue Richtung“ kommt noch hinzu. Hier kann durch mutiges Vorgehen Zeit gut gemacht werden.

Die Kriterien: Mausefalle, Steilhang und Seidlalm
Die „Tretorgel“ der „Seidlalm“ schüttelt die Läufer(innen) ordentlich durch. Hier darf man ja nicht zu aufrecht durchfahren – die Zeit läuft – Stöcke nicht aus der „Hüfte“ geben! Die Pylonen an der „Hausbergkante“ zeigen es schon von weitem an, die „Ministreif“ wird nocheinmal zur Mutprobe.

Mutprobe – Hausbergkante: die letzten Kräfte sind zu mobilisieren!
Die Strecke kann nicht ganz zu 100% eingesehen werden. Das „Abdrücken“ bei der Hausbergkante ist wichtig, sonst geht der Sprung zu weit. Die Beine sind schon müde, da sehen die Skisportler erst das Ziel. Das „Einfahren“ in die „Ministreif-arena“ wird zum Erlebnis, da warten schon die Eltern und Freunde und freuen sich über die erfolgreiche Bewältigung der Streif!!!

Neu ab diesem Winter mit Zeitnehmung !!!

Hier der Plan der “Ministreif”

Wie Ihr sehen könnt, hat der Aufbau der Ministreif bereits begonnen !!!


*********************************************************************************
Rasmushof – das 4-Sterne Hotel in Kitzbühel, in dem Tradition und Gemütlichkeit zuhause sind. – Das einzige in Kitzbühel mit eigenem Golfplatz und “Ski in/Ski out” im Winter für unvergesslich schöne Urlaubstage.

www.rasmushof.at – Hotel Kitzbühel
*********************************************************************************

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert