Goldener Herbst

Goldener Herbst! Anders kann man diese herrlich strahlenden Tage, die wir gerade erleben, nicht beschreiben. Sie bescheren traumhafte Bergtouren. Die Übersensation ist aber, dass wir im Oktober Sonnenskilauf erleben. Die Bergbahn hat Wort gehalten und letzten Samstag, 14. Oktober, am Resterkogel die Skisaison eröffnet! Ich wünschte, Ihr hättet das auch erlebt. Es waren beste Bedingungen und mein Skifahrerherz ist grad nur so gehüpft vor Begeisterung. Ganz besonders war auch das Miteinander mit anderen ‘Sparten’ – Radfahrer, Spaziergänger, Trailrunner, Preiselbeerpflücker. Es war ein richtig lustiges Wummelbild. Und man hat sich eins gefühlt in der Freude an perfektem Fitnesstraining in freier, wunderbarer Natur. Die gute Laune war richtig greifbar.

Wir werden unseren Gästen alsbald eine weitere ‘Sparte’ für Lust und Laune in freier Natur bieten. Den 26. Oktober, unseren Staatsfeiertag, werden wir mit der Eröffnung des Eislaufplatzes oberhalb vom Rasmushof feiern. Es geht damit ein sehr persönlicher Wunsch von mir in Erfüllung. Ich habe lang schon die Vision gehegt, eine Sport- und Spielmöglichkeit rund um den Rasmushof zu schaffen, um vor allem den Kindern eine Alternative zu geben. Ich erinnere mich an den Spaß, den wir als Kinder am Eislaufplatz hatten. Ich bin überzeugt, dass die ganze Elektronik doch nichts daran ändert, dass Kinder bei Bewegung und Spiel im Freien ihre Freude haben. Lustig wird es sicher auch, wenn ich mich jetzt nach den doch schon vielen Jahren seit meiner Kindheit wieder aufs Eis wage. Also, Arena frei! Eiszeit für alle.

Mit herzlichen Grüßen
Signe Reisch
Die Wirtin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.