Gestatten, mein Name ist Rudi Rasmus


Ein Golfball von der Driving Range sagt: “Grüß Gott”!

Gestatten, pills mein Name ist Rudi. Rudi Rasmus vom Rasmushof aus Kitzbühel, seek diesem Hotel de Luxe mit dem Slogan “Nur zwei Schritte bis auf`s Grün”.

Ich bin nur ein kleiner Driving Range-Ball und leuchte in knalligem Gelb auf der grünen Wiese mit dem weltweit so populären Namen “Driving-Range” !!

Mein lustiger Herr Papa, Ronald vom Rasmushof, war schon vor dreißig Jahren im Dienste des Rasmushof, als der erste private Golfplatz Tirols eröffnet wurde.

Wenn ich am frühen Morgen auf meiner Wiese liege, befällt mich immer noch ein so seltsames Gefühl. Ich werde richtig melancholisch: die aufgehende Sonne, das Vogelgezwitscher, dieses Bergpanorama rechts und links, geradeaus, das satte Grün der Bäume, rechts von mir dieses urgemütliche Hotel mit Sauna, Swimmingpool, Fitness Center und den hübschen Damen die immer nur Lächeln, wenn Sie Gäste mit exzellenten Speisen und Getränken verwöhnen.

Keine Sorge wir Driving-Range-Bälle sind ja nicht immer im Dienst und blinzeln dann umher. Und ich, Rudi vom Rasmushof, mag ein nettes Dirndl bestaunen. Wie Papa Ronald, bevor er eines Tages irgendwie unter einer Schneedecke dieser Golfwelt Adieu sagte. Apropos Schnee: da bin ich immer ganz stolz wenn das berühmte Hahnenkamm-Rennen stattfindet. Direkt vor meiner Ballkiste. Da heißt es im Winter nur 200 Schritte bis zur Ziellinie.

Übrigens: Ich freue mich, wenn es Ihnen gelingt mich auf der Driving Range in die Luft zu schicken.

Glückauf sagt Rudi vom Rasmushof, Ihr kleiner Abenteurer von der Driving Range.

Verfasst von Roman Köster aus Hamburg, seit vielen Jahren ein lieber Stammgast unseres Hauses,auf die Bitte hin für unseren Blog einen Beitrag zu schreiben.

Am 11. Juni schreibe ich Euch wieder –
Thema: Wilder und zahmer Kaiser berichten – Fussball WM startet

Mit herzlichen Grüssen aus Kitzbühel wo Servatius, Pankratius, Bonifatius und die kalte Sophie ihren Namen alle Ehre machen. Jedoch wir lassen es uns nicht verdrießen, denn nach Regen kommt ja immer wieder Sonnenschein.

Signe Reisch
DIE WIRTIN

Rasmushof – das Hotel in Kitzbühel, in dem Tradition und Gemütlichkeit zuhause sind. – Das einzige in Kitzbühel mit eigenem Golfplatz und “Ski in/Ski out” im Winter für unvergesslich schöne Urlaubstage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert