Sommergrüße vom Rasmushof

Was ist das für eine herrlich frische Luft heute Morgen! Nach dem Gewitterregen zerreißt die Sonne den verbliebenen Nebel und es beginnt ein schöner, sonniger Tag, wie man ihn sich bei uns in den Bergen vorstellt.

Schwammerl - Rasmushof KitzbühelNun hat auch eine meiner liebsten Jahreszeiten begonnen: die Schwammerlsaison (Pilzsaison). Mein Ausflug auf die Alm vergangenes Wochende war bereits recht erfolgreich.

Erfolgreich waren auch die Monate, die hinter uns liegen. Kitzbühel hat im Juni sogar ein Plus von 20% bei den Übernachtungen erreicht. Das zeigt: Wir sind am richtigen Weg und meine Heimat ist der beste Ort für Erholung, Spannung, Spiel und Spaß.

Das Konzert von Elina Garanca, die Triathlon-Europameisterschaft, das Golf Festival, die Alpenrallye, … all das bot bis heute schon einen wunderbaren Mix aus Kultur, Sport und Tradition.

Rudi Sailer 70. Geburtstag - Rasmushof KitzbühelKürzlich feierten wir Rudi Sailer’s 70. Geburtstag. Er bekam dabei die “Goldene Gams mit Brilliant” verliehen für seine sportlichen Leistungen sowie für seine Verdienste um unsere Stadt – ein Beweis, dass die Gamsstadt viel Kraft und Energie abgibt.

Ich freue mich nun auf den verbleibenden Juli und einen sommerlichen August mit warmen Tagen und kühlen Nächten, auf die Alm, frische Pfifferlinge und Steinpilze, auf die Platz- und Sommerkonzerte, das Schlagerfestival und Andreas Gabalier, auf den heute zum Training anreisenden 1.FC Köln, auf die Gespräche mit unseren Gästen an der Bar …

eine nicht abreißende Liste von Erreignissen.

Wie spannend ist es doch, in meiner geliebten Heimat zu leben.

Mit herzlichen Grüßen vom Rasmushof

Eure Signe
Die Wirtin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert