3 Tage, 2 Winzer und 1 Haubenkoch

18.-20.11.: ein Intensiv-Wochenende der genussvollen Art

Erstmals laden wir heuer zu einem „Intensiv-Wochenende des Genusses“. Wir tischen Ihnen dabei nicht nur allerhand Köstlichkeiten auf, medical sondern plaudern mit Winzern und Haubenkochüber ihre Geheimnisse. Alles dreht sich ums Genießen.

Haubenkoch Mario Lohninger am Golf & Ski Hotel Rasmushof in Kitzbühel

Starkoch Mario Lohninger wird Sie am Rasmushof mit seinen Künsten verführen.

Am Freitag reisen Sie bis 17 Uhr bei uns an, purchase schon um 19 Uhr treffen wir uns im Weinkeller. Die bekannten österreichischen Winzer „Hiedler“ und „Kirnbauer“ eröffnen das Genußwochenende mit einer Präsentation ihrer besten Tropfen. Degustation und Diskussion könnten etwas länger dauern…… Deshalb gehen wir es am Samstag ganz gemütlich an mit einem ausgedehnten Frühstück und einem zwanglosen „Get Together“ in der Küche mit Haubenkoch Mario Lohninger. Nicht jeden Tag haben wir die Gelegenheit, buy einem ganz „Großen“ der internationalen Kochszene über die Schulter zu schauen und mit ihm zu plaudern sowie Rezepte und kleine Köstlichkeiten zu „stibitzen“. Das wird auf jeden Fall spannend.

Abends verwöhnt uns Mario Lohninger mit einem Galadinner in unserer urigen Wirtsstube. Die Winzer begleiten das Gourmetmenü mit ihren kostbaren Tropfen – eine Sinfonie des Genusses, die noch lange in uns nachklingen wird.

Am Sonntag bereiten wir Ihnen ein herrlich entspanntes Langschläferfrühstück und genießen gesellige Stunden, bevor es wieder nach Hause geht.

Unsere „Stars“ im Kurz-Portrait:

Weingut Hiedler

Das Weingut Hiedler vereint Eleganz, mediterranes Flair und bodenständige Naturverbundenheit. Als Pionier im ökologischem Weinbau gilt es zudem als Aushängeschild der Region Wachau.

Infos unter:  www.hiedler.at

Weingut Walter und Irmgard Kirnbauer

Walter Kirnbauer war seiner Zeit voraus, als er im Jahr 1987 als einer der ersten Winzer in Österreich einen Cuvée produzierte. Heute zählt „Das Phantom“ aus dem Blaufränkischland mit seiner tiefdunklen Weichsel- und Casisfrucht und seiner komplexen Struktur zu den bekanntesten Rotweinen Österreichs.

Infos unter:  www. Phantom.at

Der Haubenkoch:

Der Österreicher Mario Lohninger (geboren 1973) ist Koch, Gastronom und Buchautor.

Seine berufliche Laufbahn ist eine einzige Erfolgsgeschichte, sein Talent überzeugt die ganze Welt. Lohinger darf sich unter anderem als „Koch des Jahres 2002“ (NY Magazine), „Entdeckung des Jahres 2005“ (Gault Millau), „Koch des Monats“ (Der Feinschmecker, 2007) und „ Koch des Jahres 2011“ (Gaut Millaut) nennen. Nach Stationen in Österreich, Deutschland, USA, Frankreich, Japan und Thailand eröffnete er vor kurzem sein drittes Restaurant in Frankfurt – das Lohninger. Zusammen mit den beiden anderen Restaurants vereint er insgesamt 51 Punkte von Gault-Millau unter seinem Patronat.

>>>  Hier das Programm im Überblick

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert